Hauswasseranschluss

 

Warum ist ein Wasserfilter am zentralen Hausanschluss sinnvoll?

 

Immer mehr Menschen haben den Wunsch, ihr tägliches Trinkwasser in bestmöglicher Qualität zu bekommen.
Nicht nur, dass das Wasser zum Trinken frei von Schadstoffen und geschmacklich gut sein soll, sondern auch das für die Dusche oder Badewanne.

Ebenso für die Pflanzen im Garten, die Blumen auf dem Balkon, das Wasser für Tee und Kaffee.

Damit ist Leitungswasser der vielleicht wichtigste Bestandteil unseres Alltags. In Deutschland verbraucht jeder Mensch zwischen drei und fünf Litern pro Tag zum Trinken und Kochen. Leitungswasser ist zwar bereits gereinigt, enthält aber noch immer Elemente, die niemand in seinem Wasser haben mag. Leider spielt das Thema Legionellen beim Duschen und Baden in den letzten Jahren eine immer größere Rolle.

 

Deshalb sind Filtrationsanlagen für zuhause sehr sinnvoll.

Hausfiltersatz mit Enthärtung 0

Reines Wasser für ein gesundes Leben

Der Körper eines erwachsenen Menschen besteht zu circa 65% aus Wasser. Wir können zwar wochenlang ohne Nahrung leben, aber ohne Wasser nur etwa vier Tage. In Deutschland werden im Haushalt pro Kopf, täglich circa 120 l Trinkwasser verbraucht.

Eine der Grundlagen für unsere Gesundheit ist der dauerhafte Zugang zu reinem gefiltertem Wasser. Wir bieten auf unserer Seite Möglichkeiten das hauseigene Wasser in einer exzellenten Qualität selbst herzustellen.
Für Hausbesitzer, Hotels und Gewerbeeinheiten bieten wir damit die Möglichkeit einer konstanten Trinkwasserhygiene unabhängig von externen Filtrationsfaktoren der jeweiligen Wasserwerke.

sauberes Wasser

Ohne Chemie und ohne Bestrahlung

In unseren Produkten achten wir darauf,
Ihr Leitungswasser weder mit Chemikalien noch mit Bestrahlung zu bearbeiten.
Wir möchten dabei helfen Ihr Rohrleitungssystem möglichst lange in einen optimalen Zustand zu erhalten.
Wir vermeiden damit Korrosion in den Wasserleitungen Ihres Hauses und die Verschlammung der Heizungskreisläufe.

 

Wasserfiltration gewinnt weiter an Bedeutung

In den letzten Jahren werden im Trinkwasser Medikamentenrückstände, Pestizide oder hormonartige Substanzen zunehmend nachgewiesen.
Hier kann ein Wasserfilter an dem Hausanschluss vor diesen Stoffen Schutz bieten.
Zu den oben genannten Substanzen kommen Schwermetalle oder Verbindungen, welche nicht unbedingt vom gelieferten Wasser, sondern auch aus alten Hausleitungen stammen können.

Auch hier hilft ein Wasserfilter.
Qualitativ hochwertige Wasserfilter mit Aktivkohle sind in der Lage, solche Stoffe zu adsorbieren und sie festzuhalten, zudem wird der Geschmack durch einen Wasserfilter häufig verbessert.

 

Unsere wesentlichen Säulen zur Wasserreinigung sind:

* Aktivkohle – Wasserfilter *
* Sediment – Wasserfilter *
* Entkalkungsanlagen auch in Kombination mit Nitrat *
* Wasserfilter für Eisen und Mangan *
* ultrafeine Wasserfilter für Bakterien und Viren *
* Vitalisierung des gesamten Wasserkreislaufes *

 

Wasserfilter-Arten für den Hausanschluss und das Gewerbe

Je nach Bedarf gibt es verschiedene Wasserfilterarten für den Hausanschluss.

Nach einer ausführlichen Wasseranalyse können wir beurteilen
welche Wasserfilterart für Sie und Ihre Bedürfnisse optimal ist.

Sie wünschen eine individuelle, persönliche Beratung?

Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema Wasser.

Alle Geräte, Wasserfiltersysteme und Zubehör kommen von renommierten Herstellern in Top-Qualität.
Ich vertrete keine spezielle Firma und bin deshalb völlig frei in der Beratung meiner Kunden.

Der Katalog zum Download

katalog

zu unserem Shop:

advertisement

VITALPUR Berlin im Schöneberger Akazienkiez

Vitalpur Berlin - direkt im Akazienkiez

6 gute Gründe, warum Sie Leitungswasser filtern sollten:

Antworten auf Ihre Fragen zu Trinkwasserfiltern: